AlexO'LoughlinGerman

Das deutsche Fan Forum über Alex O'Loughlin. Für Fans von Fans
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

--- Jeden Samstag ab 20:00 Uhr treffen wir uns zum Plaudern im Chat ---
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender
Neueste Themen
» Episode 9.11 - “Hala i ke ala o'i'ole mai”
Fr Dez 14, 2018 9:45 am von Love

» Hawaii Five-0 in Deutschland
Mi Dez 12, 2018 5:56 pm von BabyG

» Gästebuch
Mi Dez 12, 2018 6:49 am von Brig

» BTS-pics und Extras
Di Dez 11, 2018 10:34 pm von Love

» Episode 9.10 - “Pio ke kukui, pō‘ele ka hale”
Mo Dez 10, 2018 7:19 am von Brig

» Staffel 8
Sa Dez 08, 2018 6:45 pm von BabyG

» Bilder
Do Dez 06, 2018 8:33 am von Love

» Bilder
Do Dez 06, 2018 8:30 am von Love

» Episode 9.08 - “Lele pū nā manu like”
Mo Nov 19, 2018 6:50 am von Brig

Shoutbox









Teilen | 
 

 Folge 11 "Bei Einbruch Mord"

Nach unten 
AutorNachricht
Brig
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.05.16
Alter : 61

BeitragThema: Folge 11 "Bei Einbruch Mord"   Di Mai 17, 2016 7:06 am

Bei Einbruch Mord
Originaltitel "Pukana"

Nachdem die Leiche des Serieneinbrechers Victor Dobbs auf einem Schrottplatz auftauchte, ist es für das Five-0-Team mit der Weihnachtsstimmung vorbei. Schnell finden die Ermittler Dobbs' Kompagnon Tim Sapoli, der sie mit Informationen zu weiteren geplanten Einbrüchen versorgt und so die Mordermittlung vorantreibt. In der Zwischenzeit taucht jedoch FBI-Agentin Rebecca Conway in der Zentrale auf: Sie ist sich sicher, dass Dobbs einem Serienkiller zum Opfer fiel...

Besetzungsliste:

Alex O’Loughlin (Steve McGarrett)
Scott Caan (Danny “Danno” Williams)
Daniel Dae Kim (Chin Ho Kelly)
Grace Park (Kono Kalakaua)
Masi Oka (Dr. Max Bergman)
Michelle Borth (Catherine Rollins)

Taylor Wily (Kamekona)
Chi McBride (Captain Lou Grover)
Teilor Grubbs (Grace Williams)
Paige Hurd (Samantha Grover)
Brian Yang (Charlie Fong)
Lindsay Price (Leilani)
James Urbaniak (Gary Nathan)
Shiro Kawai (Mitsue Tanaka)
Monique Curnen (FBI Special Agent Rebecca Conway)
Heather Dubrow (Emily)
Melanie Melnar (Tamara’s Mom)
Scott Subiono (Tim Sapoli)

Drehbuch: Bill Hayes
Regie: Bryan Spicer

Deutsche Erstausstrahlung: 24 März 2014
US Erstausstrahlung: 20 Dezember 2013
Nach oben Nach unten
Brig
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.05.16
Alter : 61

BeitragThema: Re: Folge 11 "Bei Einbruch Mord"   Di Mai 17, 2016 7:07 am

Five-0 Redux: Christmas keepsakes
Dec. 21, 2013 BY WENDIE BURBRIDGE / Special to the Star-Advertiser
https://www.honolulupulse.com/2013/12/fi ... keepsakes/

Deutsche Übersetzung:

Five-0 Redux: Weihnachts-Erinnerung

Weihnachten in Hawaii ist verständlicherweise ganz anders als überall sonst auf der Welt. Die Temperatur erreicht normalerweise etwa 80 Grad (ca. 26 °C) und mehr, wir müssen uns keine Sorgen machen über Schneetage oder Winterstürme, und die meisten Menschen verbringen den Tag mit Grillen am Strand, nachdem sie entdeckt haben, was Santa ihnen unter den Baum gelegt hat.

Sicher, wir bekommen Kiefern hierher verschifft, damit wir etwas haben, wo wir unsere Geschenke verstecken können, wir schmücken unsere Häuser mit Lichtern und Kränzen, und ja, Santa trägt immer noch den rot-samtenen Anzug, komplettiert mit weißem Bart und hohen schwarzen Stiefeln. Aber wirklich, wenn wir von "Weißer Weihnacht" träumen, ist es eher wie das, was Chin Ho "Ananas-Puder" ("Pineapple Powder") auf dem Mauna Kea nannte.

Während mich die Episode der letzten Woche zum Weinen brachte, rang ich diese Woche abwechselnd nach Luft und fragte mich laut, wann Chin Ho jemals eine Auszeit bekommen würde. "Hawaii Five-0" scheint es zu lieben, ihn leiden zu lassen.

Als ich beim diesjährigen "Sunset on the Beach" mit Daniel Dae Kim auf dem roten Teppich sprach, fragte ich ihn, ob Chin in dieser Staffel irgendetwas Gutes widerfahren würde. Sein freundliches Lachen war beruhigend, und er stimmte zu, daß, während sein Charakter in Staffel 3 eine schwierige Zeit gehabt zu haben schien - er verlor seine Frau, wurde in Halawa eingesperrt und mußte seiner Cousine Kono "aloha" sagen - Chin in dieser Staffel eine Chance auf Glück haben würde.

Daher nehme ich an, daß "Glück" Leilani (Lindsay Price) mit einschließt, die Krankenschwester, die er während seines unglückseligen Gefängnisaufenthaltes getroffen hatte, die in dieser Episode wieder auftauchte, um um das Five-0-Team zu alarmieren, daß sie von ihm seit Stunden nichts gehört hätte - was das Team darauf aufmerksam machte, daß Chin in Schwierigkeiten sein könnte.

Schon wieder? Ich schwöre, Chin hat ein immerwährendes "Erstich mich"-Schild auf dem Rücken kleben.

Der Titel der Episode dieser Woche, "Pukana", bedeutet "Andenken, Mahnzeichen, Erinnerung oder Souvenier" auf Hawaiianisch. Und während ich nicht glaube, daß CBS damit als Thema dieser Episode "Chin Ho erinnert sich an das erste Mal, als er abgestochen wurde" meinte, bezog es sich auf auf das Erinnerungsstück, das Grace (Teilor Grubbs) und Danno (Scott Caan) während einer Strand-Reinigungsaktion an den Strand gespült fanden. Daß Gracie die japanische Puzzle-Box fand, die ein Medaillon mit dem Bild eines süßen japanischen Mädchens enthielt, und daß Danno versuchte, die Person zu finden, die zu dem kleinen Mädchen eine Verbindung hatte, war natürlich eher das, was wir an "Hawaii Five-0" lieben.

Alle Danno/Gracie-Momente in dieser Woche, einschließlich Gracie, die Danno mit einer dreifach geschiedenen Mutter aufzieht, die mit ihm flirtet, und Danno, der einer in New Jersey geborenen (aber in Hawaii aufgewachsenen) Gracie die Feinheiten des Ostküsten-Hockeys mitr Inline-Skates und ohne Schnee beibringt, trugen wirklich dazu bei, den gewalttätigen Angriff gegen Chin auszugleichen.

Ich nehme an, Chin war an der Reihe, von dem Serienkiller Gary Nathan (gruselig gespielt von dem erfahrenen Charakterschauspieler James Urbaniak) entführt, zu Brei getreten und in der Folge abgestochen zu werden. Nur war Chin dieses Mal einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Gut, daß Gary's Freundin Emily ("Real Housewife of Orange County"-Star Heather Dubrow) vorbeikam, um unserem Killer etwas vietnamesische Nudelsuppe zu bringen. Andernfalls wäre Chin tot - mit einem Finger weniger.

Glücklicherweise behielt Emily einen kühlen Kopf und schob Chin während eines Handgemenges seine Waffe zu, so daß er Gary davon abhalten konnte, sie beide seiner Sammlung von Fotos und Fingern hinzuzufügen. Ich fand es unheimlich krass, daß Gary von jedem seiner Opfer einen Finger als Andenken behielt. Ich denke, wir haben herausgefunden, was McG gesehen hat, als er Gary's Safe öffnete, obwohl den Zuschauern nie wirklich gezeigt wurde, was dort drinnen war.

Ich mag es so sehr, wenn "Five-0" den Kreis schließt. Der eigentlioche Fall, den das team untersuchte, hatte mit dem Seriendieb Victor Dobbs zu tun, den wir zu Beginn der Folge Gary's Safe öffnen sahen. Als ein Ausdruck von Schock und Ungäubigkeit sein Gesicht überzog, dachten wir natürlich, er wäre verärgert, weil der Safe leer war; jetzt wissen wir, daß er mit mehr Horror angefüllt war, als der Dieb zu sehen gefaßt war.

Ich bin nicht sicher, ob ich darauf gefaßt war, Chin so schlimm zusammengeschlagen zu sehen, noch war ich darauf gefaßt, ihn von einer "Real Housewife" gerettet zu sehen. Doch ich war froh, ihn soweit genesen zu sehen, daß er mit Leilani am Strand relaxen konnte. Aber wenn es das ist, wie DDK seinen Charakter "das Glück finden" sieht, dann hoffe ich, daß Chin in der Lotterie gewinnt, anfängt einen Rolls Royce zu fahren und alle jeden Tag ins Side Street Inn einlädt, einfach weil er so verdammt glücklich ist.

Irgendetwas muß sich für Chin ergeben. Wir mögen ihn zu sehr, als daß es nicht für ihn eintritt. Und das bald.

Alles in allem gab es in der Folge dieser Woche eine Menge klassischer "Five-0"-Elemente, die wir lieben: Danno und McG Carguments, Danno, der McG damit aufzieht, geizig zu sein, und ein bewegender Moment, als McG darauf hinweist, daß die Puzzle-Box, die Danno gefunden hat, jemandem gehören könnte, der von dem Tsunami betroffen war. Natürlich führte das Danno dazu, die Hilfe von Fong (Brian Yang) zu suchen, um die Familie des kleinen Mädchens in dem Medaillon ausfindig zu machen.

Wir haben einige schöne Momente mit Danno und Fong zu sehen bekommen, und Fong ist tatsächlich aus seiem Labor herausgekommen! Ich mochte es, als er bei Danno's Haus auftauchte und ihm sagte, "Ich konnte nicht schlafen", nachdem er den Besitzer der Puzzle-Box ausfindig gemacht hatte - den Vater des kleinen Mädchens und einzigen Überlebenden seiner Familie. Wie könnten wir die Schlußszene nicht lieben, als Danno und Gracie den ganzen Weg nach Japan reisen, um die Box zurückzugeben?

So wollte ich diese Episode auf jeden Fall enden sehen, mit Hoffnung und etwas fröhlicher Stimmung. Das ist eine Erinnerung, die wir alle schätzen können.
Nach oben Nach unten
 
Folge 11 "Bei Einbruch Mord"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Folge 8 - Blitzschnell
» Folge 22 - ...und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
» Folge 17 - Zurück in die Vergangenheit
» Eure Emotionalsten Folgen in The Tribe
» Best of Uta Schorn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AlexO'LoughlinGerman :: Filme und Serien :: Hawaii-Five-0 :: Staffel 4 :: Episoden-
Gehe zu: