AlexO'LoughlinGerman

Das deutsche Fan Forum über Alex O'Loughlin. Für Fans von Fans
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

--- Jeden Samstag ab 20:00 Uhr treffen wir uns zum Plaudern im Chat ---
Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Neueste Themen
» CBS Watch! Magazine Photoshoot 2017
Heute um 9:52 am von Love

» Promotion-Bilder
Di Jun 19, 2018 5:53 pm von sunrise

» The one and only...Eddie
Mo Jun 18, 2018 9:27 am von Love

» Infos und Berichte
Do Jun 07, 2018 7:32 am von Brig

» Gästebuch
Mi Mai 23, 2018 9:29 pm von Gast

» Impresum
So Mai 20, 2018 11:57 am von Love

» Datenschutz
Sa Mai 19, 2018 5:13 pm von Love

» Infos und Berichte rund um H50
Di Mai 08, 2018 9:24 pm von Ronja 2009

» Bilder
Di Mai 08, 2018 10:47 am von Brig

Shoutbox









Teilen | 
 

 Folge 24 "Kono"

Nach unten 
AutorNachricht
Brig
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.05.16
Alter : 60

BeitragThema: Folge 24 "Kono"   Mo Mai 16, 2016 7:54 pm

Kono
Originaltitel "Aloha. Malama Pono"

Da sie unter Mordverdacht steht, muss Kono untertauchen. Adam hilft ihr, Beweise für ihre Unschuld zu finden. Doch sein Bruder Michael kommt den beiden auf die Schliche. Die anderen Mitglieder von Five-0 versuchen unterdessen, den Mord an fünf Bundesagenten aufzuklären: Sie sollten einen südamerikanischen Terroristen überführen, der nach der Bluttat verschwunden ist. Eine Spur führt zu Salgado, der überraschende Informationen bereit hält...

Besetzungsliste:

Alex O’Loughlin (Steve McGarrett)
Scott Caan (Danny “Danno” Williams)
Daniel Dae Kim (Chin Ho Kelly)
Grace Park (Kono Kalakaua)
Masi Oka (Dr. Max Bergman)
Michelle Borth (Catherine Rollins)

Brian Yang (Charlie Fong)
Dennis M. Chun (Sgt. Duke Lukela)
Christine Lahti (Doris McGarrett)
Mark Dacascos (Wo Fat)
Ian Anthony Dale (Adam Noshimuri)
Daniel Henney (Michael Noshimuri)
Autumn Reeser (Dr. Gabrielle Asano)
Justin Bruening (Lt. Commander William “Billy” Harrington)
Miguel Sandoval (Luis Braga)
Michael Irby (Rafael Salgado)
Yara Martinez (Lyla Simmons)
Yancey Arias (Arturo Casey)
Jake Feagai (Guard)
Alexis Ponce (Armed Man)
Ernesto Lopez (Man in Charge)
Peter M. Togawa (Surgeon)
Leslie Wilcox (News Anchor)
Maxamus Miller (Jack)

Drehbuch: Peter M. Lenkov & Ken Solarz & David Wolkove
Regie: Bryan Spicer

Deutsche Erstausstrahlung: 6. Januar 2014
US Erstaustrahlung: 20 Mai 2013
Nach oben Nach unten
Brig
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.05.16
Alter : 60

BeitragThema: Re: Folge 24 "Kono"   Mo Mai 16, 2016 7:54 pm

Five-0 Redux: Until we meet again
May. 21, 2013 BY WENDIE BURBRIDGE / Special to the Star-Advertiser
https://www.honolulupulse.com/2013/05/fi ... eet-again/


Die Deutsche Übersetzung:

Bis wir uns wiedersehen

Nun, Ladies und Gentlemen, wir haben es bis zum Ende von Staffel 3 geschafft. Und wie ein drittes Lebensjahr, ein drittes Jahr im College oder in einer verdammt heißen Liebesbeziehung hatte sie ihren Teil an Unebenheiten und Schrammen - aber sie hat gewiß all die Action beibehalten. Während wir unsere Kratzer verarzten und die Tränen trocknen, wird uns die Action und das nervenzerreißende Drama mit Sicherheit zur Zeit von Staffel 4 zurückkehren lassen.

Die meisten von uns werden wahrscheinlich einschalten, nur um unsere Fragen beantwortet zu bekommen. Denn das war ja klar - die meisten sind an dem sprichwörtlichen Fernseh-Cliff hängengeblieben, mit gerade genug Seil, damit wir dranbleiben.

Sowas von unfair.

Aber natürlich lieferte das Kreativ-Team hinter "Hawaii Five-0", diese Woche angeführt von Regisseur Bryan Spicer und geschrieben von Peter M. Lenkov, Ken Solarz und David Wolkove, heute abend eine gute Pointe ab - endend mit einem tränenreichen Abschied, und genauso mit einem k.o. an der Cliffhanger-Front.

Ich mochte den Titel dieser Woche, "Aloha. Malama Pono", der nicht nur benutzt wurde, um verschiedene dramatische Abschiede zu beschreiben, sondern der auch von Kono in den letzten paar Minuten der Episode gemurmelt wurde. Obwohl ihr Abschied mehr einen traurigen und bittersüßen Unterton hatte, war es nicht der Typ Abschied, den ich den Promo's zufolge erwartet hatte.

Die "aus vier werden drei"-Schlagzeile machte mich glauben, daß jemand sterben würde. Und warum sollte ich das glauben? Im Staffel-1-Finale töteten sie Laura Hills (Kelly Hu) und Governor Jameson (Jean Smart), am Ende von Staffel 2 töteten sie Malia (Reiko Eylesworth) und versuchten Kono umzubringen. Von daher dachte ich natürlich, daß noch mehr Blut vergossen werden würde - und das wurde es, nur dieses Mal das eines Bösewichtes, und es löste noch immer nicht irgendjemandes Probleme.

Dennoch, "Five-0" legte beim Drama definitiv noch einen Zahn zu mit der Messerattacke auf den forensischen "Geek God" Charlie Fong (wiederkehrendes Cast-Mitglied Brian Yang) durch Michael Noshimuri (Daniel Henney), und dann endete Michael's Yakuza-Karriere in einem Kain- und Abel-Kampf um die Waffe mit seinem Bruder Adam (Ian Anthony Dale). Gepaart mit der Nebenhandlung von Wo Fat in der Hannibal-Lecter-Zelle und McG und Mama, die das "laß uns uns gegenseitig zur Rede stellen aber dem anderen nicht wirklich etwas sagen"-Spiel spielten, habe ich mich auf die Folge eingelassen, ich liebte die Spannung, bin aber immer noch frustriert, weil das Ergebnis fehlte.

Es gibt eine gute Schreibtechnik, die Autoren oft benutzen, nämlich daß sie Fragen für das Publikum aufwerfen, um darüber nachzudenken und eine Antwort dafür haben zu wollen, und dann lassen sie die Charaktere die Antworten aufdecken, während die Story weitergeht. Der Autor geht dann sicher, daß das Publikum eine Antwort erhält - als Belohnung sozusagen -, so daß das Publikum an der Story und an den Charakteren dranbleibt. Die Autoren werden immer eine neue Frage hinzufügen, wenn sie zur gleichen Zeit eine andere Frage beantworten, um das Publikum auf Trab zu halten - und immer fasziniert von dem Charakter.

Für mich hatte diese Staffel zu viele Fragen und nicht genug Antworten - bis zu dem Punkt, an dem die Belohnungen manchmal zu klein und nicht genug für mich waren, um mich zufriedenzustellen. In etwa so, als ob man ein Stück Schokoladenkuchen ißt, der lecker aussieht, aber mit Ersatz-Kakao und Splenda (Süßstoff) gemacht ist. Eben nicht dasselbe.

Ich möchte nicht mit Antworten abgefüllt werden, bin aber begierig darauf, die Antworten auf die nächste Frage, den nächsten Fall, die nächste Storyline zu finden. Obwohl ich es genossen habe, wie McGarrett Doris in Verlegenheit brachte und er sich so dermaßen aufregte (endlich!), war ich so enttäuscht von diesem "Fortsetzung folgt". Ich weiß, da bin ich nicht die einzige.

Ja, ich weiß, einige von Euch werden mir schreiben und sagen - und trotzdem wirst Du wieder dabeisein und einschalten, damit Du herausfinden kannst, was sie meint! Ja, ja, das werde ich, aber gebt mir doch einen winzigen Hinweis - ist Doris auch Wo Fat's Mama? Ist sie Mama Fat McG? Bitte beantwortet nur diese eine Frage - wer ist Wo Fat für Doris? Ich wüßte eine Million Fragen, die nur aus der Antwort dieser einen Frage entstehen könnten. Und dann bekommen wir die Belohnung, und wir wären so viel mehr geneigt, eine weitere Staffel zu sehen, die die nachfolgenden Fragen beantwortet. Oh, und die werden folgen, das weiß ich. Das ist "Hawaii Five-0". Da gibt es immer mehr Fragen und mehr Probleme zu lösen. Es wird keine Enttäuschung geben.

Marc Dacascos war als Wo Fat total furchteinflößend, halb verbrannt und vor Schmerzen zuckend. Ich bin brenne darauf, herauszufinden, wie sein "der Feind meines Feindes ist jetzt mein Bruder"-McGarrett ihn retten kann. Und bedeutet das, daß McG und Wo Fat jetzt Verbündete sind? Für diese Storyline werde ich dranbleiben. Es ist das Warten wert, herauszufinden, wer durch die Tür kommen wird, mit Gewehren und Schneidbrennern.

Und natürlich bin ich ganz gespannt darauf zu hören, was mit Kono und Adam passieren wird. Wird ihre Liebe überleben? Wird Mama McG auf sie aufpassen, genauso, wie sie auf sich selbst aufpaßt?

Ich war nicht böse darum, daß Doris mit auf das Boot gegangen ist, aber ich war traurig, Kono gehen zu sehen. Ich habe die Kono/Adam-Storyline während der ganzen Staffel wirklich gemocht - nun, seit sie in Staffel zwei aufgenommen wurde, und ich denke, die Autoren haben die Gangart und die Spannung in diesem Subplot wirklich gut hinbekommen. Ich mochte die Romantik, die Sexualität und die fast "Romeo und Julia"-mäßige Qualität in ihrer Storyline.

Ich weiß, wir sind alle begierig darauf, die offizielle Geschichte zu hören, warum Grace Park für eine Weile aus der Storyline herausgeschrieben zu sein scheint - aber wir fragen uns alle, für wie lange? Wir können nur warten, bis es uns jemand von der Show wissen läßt. Ich für meinen Teil hoffe, daß es nicht für lange ist. Ich weiß, ich mochte es nicht, als Kono während der ersten fünf Episoden von Staffel 2 kein Teil des Teams war. Aber sie war wenigstens in der Serie.

Obwohl die wesentlichen McG-Fragen in diesere Woche nicht beantwortet wurden, fand ich die Episode unterhaltsam, mit vielen Elementen, die ich an dieser Serie so liebe. Die Eingangsszene mit der Verfolgungsjagd war raffiniert und cool und ich liebe es immer, wenn das Team von den Grundsätzen abweicht. Eine Sache über das Team, sie brechen nur die Regeln, wenn es "pono" ist - rechtschaffen, gerecht, tugendhaft. Und üblicherweise dann, wenn sie einen der ihren zu schützen versuchen oder eine Informationen bekommen wollen, die Leben retten könnte.

Sie wichen von ihren Grundsätzen ab, um McGarrett zu schützen, als er aus dem Gefängnis ausbrach, sie mißachteten die Befehle, um nach Halawa zu fliegen und Chin zu retten, und McG deckte Danno, als er ein paar Regeln brach, um ein kleines Mädchen zu retten. Sie umgehen nicht einfach die Vorschriften zu ihrem eigenen Vorteil, sondern sie tun es, um Gerechtigkeit zu erlangen. Alle Elemente, die wir an unserem Team lieben. Und das ist es, warum ich wieder einschalten werde, egal, ob unsere Fragen beantwortet werden oder nicht, sondern weil wir wissen, daß das, was sie tun, richtig und gut ist.

Der Titel dieser Woche ist mit Sicherheit bittersüß, denn "Hawaii Five-0" sagt "Aloha, malama pono" zu den Fans und Zuschauern bis zur Staffel 4. Viele Änderungen kommen in der nächsten Staffel auf uns zu, eine Änderung des Abends, der Zeit, und nun eine Änderung in der Besetzung. Also aloha 'oe, bis wir uns wiedersehen - an Kono und Adam, an Doris und an Fong. Möge Staffel 4 rasch kommen für uns alle, die etwas über euer Schicksal erfahren möchten.
Nach oben Nach unten
 
Folge 24 "Kono"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Folge 8 - Blitzschnell
» Folge 22 - ...und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
» Folge 17 - Zurück in die Vergangenheit
» Folge 11 - An der Grenze
» Huntik - Secrets and Seekers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AlexO'LoughlinGerman :: Filme und Serien :: Hawaii-Five-0 :: Staffel 3 :: Episoden-
Gehe zu: