AlexO'LoughlinGerman

Das deutsche Fan Forum über Alex O'Loughlin. Für Fans von Fans
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

--- Jeden Samstag ab 20:00 Uhr treffen wir uns zum Plaudern im Chat ---
Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Neueste Themen
» CBS Watch! Magazine Photoshoot 2017
Heute um 9:52 am von Love

» Promotion-Bilder
Di Jun 19, 2018 5:53 pm von sunrise

» The one and only...Eddie
Mo Jun 18, 2018 9:27 am von Love

» Infos und Berichte
Do Jun 07, 2018 7:32 am von Brig

» Gästebuch
Mi Mai 23, 2018 9:29 pm von Gast

» Impresum
So Mai 20, 2018 11:57 am von Love

» Datenschutz
Sa Mai 19, 2018 5:13 pm von Love

» Infos und Berichte rund um H50
Di Mai 08, 2018 9:24 pm von Ronja 2009

» Bilder
Di Mai 08, 2018 10:47 am von Brig

Shoutbox









Teilen | 
 

 Folge 12 "Steve Junior"

Nach unten 
AutorNachricht
Brig
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.05.16
Alter : 60

BeitragThema: Folge 12 "Steve Junior"   Mo Mai 16, 2016 5:57 pm

"Steve Junior"
Originaltitel "Kahu"

Steve trifft auf einer Polizeiwache den 13-jährigen Ethan, dessen Vater Bruce spurlos verschwunden ist. Der Junge erinnert Steve an sich selbst in dem Alter, und er beschliesst, ihm bei der Suche nach Bruce zu helfen. Als sie zu dessen Gemischtwarenladen kommen, entdeckt Steve hinter der Kasse Blut, das von einer Schussverletzung stammen muss. Während die Tageseinnahmen nach wie vor in der Kasse sind, verrät eine Blutspur am Boden, dass jemand aus dem Laden geschleift worden ist...

Besetzungsliste:

Alex O’Loughlin (Steve McGarrett)
Scott Caan (Danny “Danno” Williams)
Daniel Dae Kim (Chin Ho Kelly)
Grace Park (Kono Kalakaua)
Masi Oka (Dr. Max Bergman)
Michelle Borth (Catherine Rollins)

Taylor Wily (Kamekona)
Dennis Chun (Sgt. Duke Lukela)
Tristan Lake Leabu (Ethan Awana)
Juan Gabriel Pareja (Moku Bradford)
George Takei (Uncle Choi)
Andrew Elvis Miller (Bruce Awana)
Lew Temple (Stuart Rizzi)
Kainalu Hecomovich (Local Tweaker)
David Rees Snell (Freddy Schumaker)

Drehbuch: Noah Nelson

Regie: Bryan Spicer

Deutsche Erstausstrahlung: 12. Mai 2013
US Erstausstrahlung: 17. Dezember 2012
Nach oben Nach unten
Brig
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.05.16
Alter : 60

BeitragThema: Re: Folge 12 "Steve Junior"   Mo Mai 16, 2016 5:57 pm

Five-0 Redux: Guardian McGarrett
18.12.2012 BY WENDIE BURBRIDGE / Special to the Star-Advertiser
https://www.honolulupulse.com/movies-tv/ ... -mcgarrett


Deutsche Übersetzung:

Five-0 Redux: Beschützer McGarrett

Eine Nachricht an alle Junkies, die es dadurch auf Santa's Liste für ungezogene Jungs schaffen wollen, indem sie am Weihnachtsabend einen Navy SEAL in seinem Auto überfallen - vielleicht solltet ihr euch nicht Steve McGarrett's Wagen aussuchen, weil er alles, was ihm wichtig ist, mit allen seinen Fähigkeiten beschützen würde. Das war in der Folge dieser Woche, "Kahu", von CBS mit "Beschützer" übersetzt, sehr deutlich.

Und obwohl unser ortsansässiger Junkie (Kainalu Hecomovich) seinen Wunschzettel durch McG durchkreuzt sah, schien es, als ob jeder andere in dieser Woche ebenfalls eine Wunschliste hatte. Catherine wünschte sich einen romantischen Abend, Kamekona wünschte sich einen Hubschrauber, damit sein neues Logo einen Sinn hätte, und McGarrett wünschte sich, einem eigensinnigen Jungen zu helfen, der scheinbar seinen Vater verloren hatte. Ethan Awana (Tristan Lake Leabu) hat Catherine eventuell an McG mit 13 erinnert, und es war eventuell die Kenntnis um McGarrett's Vergangenheit, der seine Mutter in jungem Alter verloren hatte, weswegen sie Ethan unter ihre Fittiche nahmen.

"Kahu" war wieder eine solide Folge mit den beliebten Elementen, die wir lieben gelernt haben. Es war ein schöner Mix aus Humor, frechen Bemerkungen, einer starken Demonstration von Teamgeist ebenso wie ein interessanter Fall, der einige unterschiedliche "Beschützer" in die Storyline einschloß.

"Kahu" bedeutet auf Hawaiianisch "geehrter Begleiter, Beschützer,… Bewahrer, Überwacher, Wächter oder Verwalter". Das haben wir sicherlich bei verschiedenen Charakteren gesehen - Onkel Choi (George Takei) war der Verwalter des "Moonshine", Ethan Awana war in gewisser Weise ein Beschützer seines Vaters, und McG und Catherine haben Ethan beschützt und sich um ihn gekümmert.

"Kahu" bedeutet auch "Pastor, Reverend, Ministrant oder Priester einer Kirche", was die gebräuchlichere Bedeutung des Wortes in der hawaiianischen Sprache ist, daher scheint es eine ein wenig eigentümliche Wahl zu sein, da es überhaupt keinen Bezug zu einer Kirche oder Religion gibt. "Kapuhi" bedeutet "Kindermädchen oder Betreuer eines Kindes", daher wäre das als Titel vielleicht genauso gut gewesen, aber ich verstehe warum die Wahl auf kahu fiel. Es hat mehr Gewicht und ist eine stärkere Wahl für das Beschützer-Thema.

Während der Fall der Woche ein wenig kompliziert wurde, war für mich das Entscheidende, daß McGarrett die Rolle von Ethan's Beschützer übernommen hatte. Er sah etwas in dem Jungen, das ihn veranlaßte, herausfinden zu wollen, warum der Junge so traurig aussah und so verbissen versuchte, sich von einem Paar Handschellen zu befreien. O'Loughlin hatte einige schöne Szenen mit dem jungen Leabu; McG war eher der große Bruder als die Vaterfigur, aber in der Episode hat das gut funktioniert.

Außerdem gefiel mir Michelle Borth, die nicht nur ihre sensible Seite zeigen konnte, sondern ihre Kampfszene mit dem aktuellen Bösewicht, Stuart Rizzi (Lew Temple), war einmal mehr die Bestätigung für ihre kick-ass-Fähigkeiten. Sie mag nicht in jeder Folge ihre Navy-Uniform anhaben, aber Cath kann sich definitiv mit dem Five-0-Team messen.

Mir gefiel eine Menge in dieser Episode, und während der Fall der Woche nur zusammengestückelt schien, um das Zusammenspiel von Ethan und McGarrett hervorzuheben, gab es immer noch genug, was mich beschäftigt hielt. Die McG/Cath-Szene beim Rainbow Drive-in gab wirklich die Stimmung für diese Folge vor, da es nicht sehr düster wurde in dieser Woche, nicht daß es in einigen der letzten Episoden so gewesen wäre.

Eine meiner liebsten Szenen war die, als McG den Junkie/Autoräuber zum HPD schleppte, und Duke (Dennis Chun) über die Dreistigkeit lachte, daß jemand versuchte, McGarrett das Auto zu stehlen. Chun's Reaktion war dieselbe wie meine: "Da hast du dir den falschen Wagen ausgesucht, Junge."

Ich habe es schon früher erwähnt - ich liebe Chun's Natürlichkeit, in welcher Szene auch immer er mitspielt, und ich hoffe, ihn in den kommenden Folgen mehr in das Geschehen involviert zu sehen.

Alles in allem denke ich, daß die nebensächlichen Szenen die besten dieser Folge waren. Chin, der einen "imu" (Erdofen) statt einer Leiche findet und Moku Bradford (Juan Gabriel Pareja) "lolo" nennt, war klassisch. "lolo" bedeutet "schwachsinnig" oder "verrückt" auf Hawaiianisch, aber die meisten Einheimischen sagen es, wenn sie "bescheuert" meinen.

Außerdem mochte ich George Takei als Onkel Choi. Er spielte den perfekten griesgrämigen Schwarzbrenner, und sein Mißtrauen gegenüber Polizisten - die nicht zur Familie gehören, natürlich - wie auch sein wettergegerbtes, schroffes Gesicht trugen wirklich dazu bei, einen guten Charakter für den normalerweise überspannten Takei zu kreieren. Und ich kann Kamekona Claus nicht auslassen, der seine Eigenwerbungs-Geschenke verteilt, Danno, der Eierpunsch dem Schwarzgebrannten vorzieht, und Bond McG, der erscheint, um eine überraschte Cath zum Weihnachtsessen auszuführen - bei all diesen Szenen hätte ich "Mele Kalikimaka" singen mögen wie Don Ho.

Diese Woche hinterließ bei mir das glückliche Gefühl, daß die Feiertage kurz bevorstehen, und ich habe es genossen, eine Episode zu haben, die sich auf McGarrett konzentrierte - und das nicht deswegen, weil er Shelburne jagte oder mit dem Mama McG-Drama zu tun hatte. McG hatte zwei, in denen er den Beschützer verängstigter Kinder spielen mußte, letzte Woche bei Lucy und diese Woche bei Ethan.

Ich kann fast darauf wetten, daß der Beschützer McGarrett dieses Jahr definitiv auf Santa's "artig gewesen"-Liste stehen wird.
Nach oben Nach unten
 
Folge 12 "Steve Junior"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» World Junior Championship 2008 (LM)
» Steve Biddulph - Männer Auf Der Suche
» Folge 8 - Blitzschnell
» Starfighter: Steve Windolf alias Harry Schäfer im Interview
» Atlanta News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AlexO'LoughlinGerman :: Filme und Serien :: Hawaii-Five-0 :: Staffel 3 :: Episoden-
Gehe zu: