Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Brig
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Blessing Season 6   Mo Mai 23, 2016 10:03 am

...und noch mehr pics:

Photo credit: Norman Shapiro/CBS ©2015 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved
gefunden bei https://www.facebook.com/pages/Daniel-Dae-Kim/136577846385452?fref=photo
Nach oben Nach unten
Brig
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Blessing Season 6   Mo Mai 23, 2016 10:04 am

die pics von Staradviser (mag sein, dass da jetzt welche dabei sind, die wir hier schon hatten - ich habe etwas den Überblick verloren :Gblushg29: ):

http://www.staradvertiser.com/multimedia/photo_galleries/Hawaii_Five-0_season_6_blessing.html?photo=23
Nach oben Nach unten
Brig
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Blessing Season 6   Mo Mai 23, 2016 10:05 am

“they pay me to shave, I do the acting for free”

Er ist doch echt ne obercoole Sau (wenn ich das mal so undamenhaft von mir geben darf :708672gi90: ). Kommt in Flip-Flops daher wie frisch von der Baustelle (wahrscheinlich hat er vorher noch kurz an seinem Häusle gehämmert), Gestrüpp im Gesicht, Flaschenöffner baumelt am Hosenbund, ne hippe Sonnenbrille auf der Nase.....und dann dieses Grinsen.......... :smiliegi56: ...und immer einen witzigen Spruch auf den Lippen....:smiliegi76:

gif von: https://alexoloughlinintensestudy.wordpress.com/
Nach oben Nach unten
Brig
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Blessing Season 6   Mo Mai 23, 2016 10:06 am

ok---hier die Flip-Flops und der Flaschenöffner....

hier sieht man den Flaschenöffner oder was das auch immer sein soll, etwas besser:

Nach oben Nach unten
Brig
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Blessing Season 6   Mo Mai 23, 2016 10:08 am

von Love » 11. Jul 2015 22:38
Wendy hat auch noch ein ausführliches Redux zum diesjährigen Blessing verfasst.
Keine Angst. Auch dieses wird noch übersetzt werden, aber Claudia ist an diesem Wochenende unterwegs und kommt erst in der nächsten Woche zum Übersetzen.
Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich ihr diese Arbeit dann abnehmen.

Five-0 Redux: Continuing with tradition

BY WENDIE BURBRIDGE / Special to the Star-Advertiser

“Hawaii Five-0” celebrates a new season every year with a traditional Hawaiian blessing to kick off their shooting schedule. This was the first year I was invited to attend the event, and while it was the sixth blessing, it still seemed to have special meaning to the cast and crew.

While we watched the sun come up over Koko Head Crater, cast members began to arrive. They greeted each other, exchanging hugs and asking about their hiatus break. Everyone looked relaxed, happy to see each other and seemed genuinely excited to get to work.

Dennis Chun was one of the first to greet me and introduced me to Una Wilding, Grace Park’s stand-in. Wilding was dressed much like Kono; she’s been Park’s stand-in for three seasons. She was as excited to get to work, like many of the other cast and crew members I spoke to that morning.

Chun and I had a chance to talk about the upcoming season, and he said the script for the first episode was “very exciting.”

“There’s a lot if action and it will have a lot of twists and turns,” he said. “Fans are going going to be surprised and excited by it. I think you’ll all really like it. It will be a blockbuster opening show.”

Stunt Coordinator Jeff Cadiente arrived and was all smiles, looking very tanned and rested. I wished him a good season and hoped he would still be smiling the same way by the end of the 25 episodes called for by CBS. I’m sure whatever Cadiente has planned for stunts and action this season will not disappoint

I shared a big hug with Shawn Mokuahi Garnett, who has been very busy this summer playing music at Jimmy Buffett’s At The Beachcomber and Monkeypod Kitchen at Ko Olina.

Executive producer and showrunner Peter Lenkov arrived and immediately began hugging and greeting everyone. He was very excited and spoke about how happy he was to be starting their sixth season.

Alex O’Loughlin arrived with his dog, Dusty, who immediately started greeting everyone in the basecamp area with a sweet wag of her tail. The crew seemed very used to having her around and she didn’t go too far away from her master. O’Loughlin’s hiatus beard looked good on him and he seemed very relaxed and willing to share a hug and a smile with anyone who approached him.

Talking to reporters after the ceremony, O’Loughlin was questioned about the beard and laughingly joked that the show “pays him to shave.” While he wasn’t shooting on the day of the blessing, he talked about being “excited” about the new season, and about how after six years, “everyone knows what to do and what to expect.” I suppose this is why he looked so at ease and ready for another year.

I introduced myself to Ian Anthony Dale, who I’d never met in person, but interviewed over the phone and we talked for a few minutes about my fear that his character was going to be killed off after Adam proposed to Kono this last season.

“Well, I’m glad that didn’t happen! You never know with any show,” said Dale. As we finished our short conversation, Christopher Sean came by and I got the two to pose for a picture. Sean plays baddie Gabriel Waincroft and seemed to already be in costume, dressed in work pants and a uniform shirt with a Trans Hawaiian Parcel name patch. I asked him if his shirt was a spoiler for the season opener. He smiled knowingly, yet didn’t confirm nor deny.

“It’s going to be great,” he shared. “Just wait and see.”

I got to say a quick hello to Teilor Grubbs, who said she will start ninth grade this fall. Dennis Chun calls her “Little T” in contrast to Taylor Wily, who is “Big T.” (Wily, unfortunately, did not attend the blessing.)

Once Chi McBride and Daniel Dae Kim arrived, joining Jorge Garcia and the rest of the cast, everyone was asked to move to a staging area the crew had set up with a great view of the sunrise and mountains. O’Loughlin and executive producers Jeff Downer, Bryan Spicer and Peter Lenkov were asked by Kahu Kordell Kekoa to hold a maile lei during his short prayer and blessing of the sixth season.

Kekoa (who fans may recognize as the same Kahu who married Chin and Malia and who also conducted the ceremony to scatter Malia’s ashes) talked about the Hawaiian word for the number six, ʻeono. Kekoa focused on the word “ʻono” meaning delicious.

“We really want this season to be delicious,” said Kekoa. During the ceremony, he had the four men untwine the maile lei like an “umbilical cord, bringing life to a baby, and this is our baby. We’re bringing life to the sixth season.”

Kekoa did a traditional prayer to ke akua (the Hawaiian word for God) and used Hawaiian salt, water and a kī leaf to purify and bless the cast and crew. The blessing is always a smart way to start any season, as it chases away any negative mana (spirit) and sets the basis for a pono (goodness, correct or proper) season.

Dusty even seemed to get involved in the ceremony, as she stayed near O’Loughlin and at some moments followed Kekoa as he blessed the four men and the maile. After the maile was untwined, everyone either moved on to have breakfast or stuck around to visit and catch up with other members of the crew.

After the ceremony, Grace Park arrived and shared a sweet moment with on-screen cousin Daniel Dae Kim. She also looked really relaxed and refreshed and stopped to speak to reporters after talking with other crew members.

I got a chance to talk with Garcia and told him how happy I was he was on “Hawaii Five-0,” since I was a huge fan of his last show, “Alcatraz” (which was written and created in part by current “Five-0” writers Steven Lilien and Bryan Wynbrandt). We spent a few moments talking about the positive fan reaction to him being the show and how much he appreciated the Hawaiian blessing.

Soon everyone started to move toward trailers and onto shuttles, heading to film that day in a nearby Portlock home. I talked with Chun before I left about an email from Robin Freeman Bernstein, daughter of “Hawaii Five-0” creator Leonard Freeman, who wished “the entire cast, crew, and fans, a very successful season.”

I suppose “Hawaii Five-0” really understands tradition as it was set by Leonard Freeman. Congratulations to a cast and crew who have really embraced a tradition that seems to matter and helps them start off a new season on a positive note.
REDUX SIDE NOTE

CBS had no news of a possible sixth “Sunset on the Beach,” but the network continues with Friday repeats. Friday’s episode is the action-packed “Ua ʻaihue” (“Stolen”), where Kono and Chin go undercover in some James Bond-style threads to catch an art thief.

http://www.honolulupulse.com/2015/07/fi ... tradition/
Nach oben Nach unten
Brig
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Blessing Season 6   Mo Mai 23, 2016 10:08 am

von Love » 13. Jul 2015 14:55
Die deutsche Übersetzung von Wendy's redux zum Blessing.

Five-0 Redux: Fortsetzung der Tradition
BY WENDIE BURBRIDGE / Special to the Star-Advertiser

Hawaii Five-0 zelebriert eine neue Staffel jedes Jahr mit einer traditionellen hawaiianischen Segnungszeremonie, um ihre Dreharbeiten zu starten.
Es war das erste Jahr, dass ich eingeladen war der Veranstaltung beizuwohnen und weil es die sechste Segnung war, schien es als sei es etwas besonders für die Darsteller und der Crew.
Während wir zuschauten wie die Sonne über dem Koko Head Krater aufging, trudelten die Darsteller ein. Sie begrüßten sich herzlich, tauschten Umarmungen aus und fragten nach ihrem Urlaub. Jeder sah entspannt aus, glücklich alle anderen zu sehen und scheinbar voller Eifer an die Arbeit zu gehen.
Dennis Chun war der Erste, der mich begrüßte und mich Una Wilding vorstellte, Grace Park's Double. Wilding war angezogen wie Kono. Sie ist Park's Double seit 3 Staffeln. Sie war ebenso voller Eifer an die Arbeit zu gehen wie viele andere der Darsteller und Crew Mitglieder, mit denen ich an diesem Morgen sprach.
Chun und ich hatten die Gelegenheit über die bevorstehende Staffel zu reden und er sagte, dass das Drehbuch für die erste Folge „sehr spannend“ ist.
„Da ist eine Menge wenn Maßnahmen und das wird viele Wendungen haben,“ sagt er. „Die Fans werden überrascht und gespannt sein. Ich glaube alle werden es mögen. Es wird eine Hammer Eröffnungsfolge sein.“
Stunt Coordinator Jeff Cardiente kam und strahlte über das ganze Gesicht und sah sehr braun und erholt aus. Ich wünschte ihm eine gute Staffel und hoffe, dass er immer noch am Ende von Folge 25, die von CBS ausgerufen wurde, strahlt. Ich bin sicher, was immer Cardiente für diese Staffel an Stunts und Action plant, wird nicht enttäuschen.
Ich tauschte eine dicke Umarmung mit Shawn Mokuahi Garnett, der in diesem Sommer sehr beschäftigt war in Jimmy Buffett's At the Beachcomer und Monkeypod Kitchen in Ko Olina.
Peter Lenkov, ausführender Produzent und Showrunner (Verantwortlicher für die Serie) kam und begann diekt jeden zu umarmen und zu begrüßen. Er war sehr aufgeregt und sprach darüber wie froh er ist ihre sechste Staffel zu starten.
Alex O'Loughlin kam mit seinem Hund Dusty, die gleich begann jeden auf dem Basislager Gelände
mit einem süßen Schwanzwedeln zu begrüßen. Die Crew scheint es gewohnt zu sein, sie um sich zu haben und sie entfernte sich nicht zu weit von ihrem Herrchen. O'Loughlin's Freizeit Bart schaute gut aus und er schien sehr entspannt und gewillt mit jedem eine Umarmung und ein Lächeln zu teilen der auf ihn zukam.
Im Gespräch mit den Reportern nach der Zeremonie, wurde O'Loughlin wegen seinem Bart gefragt und er lachte und spaßte, dass die Produktion „ihn fürs Rasieren bezahlt.“ Während er nicht am Drehen war an diesem Tag, erzählte er über das aufgeregt sein über die neue Staffel und darüber wie es ist nach sechs Jahren, „jeder weiß, was zu tun ist und was erwartet wird.“ Ich vermute das ist es, warum er so ruhig und bereit für ein weiteres Jahr aussieht.
Ich stellte mich selbst Ian Anthony Dale vor, den ich nie persönlich getroffen hatte, ihn aber via Telefon interviewte und wir redeten ein paar Minuten über meine Befürchtung, das sein Charakter getötet werden könnte, nachdem Adam Kono einen Antrag machte.
„Also, ich bin froh das dies nicht geschehen ist! Du weißt das nie bei irgendeiner Serie,“ sagte Dale. Als wir unser kurzes Gespräch beendeten, kam Christopher Sean dazu und beide dazu sich für ein Foto bereitzustellen. Sean spielt den Bösewicht Gabriel Waincroft und es scheint er ist immer kostümiert, bekleidet mit Arbeitshose und einem Diensthemd mit einem hawaiianischen Paketdienst Namens Schild. Ich fragte ihn, ob sein Shirt ein Hinweis auf den Staffelauftakt sei. Er lächelte wissentlich, dennoch nicht bestätigend oder dementierend.
„Es wird großartig,“ teilte er. „Wartet ab und seht.“

Ich sagte kurz Hallo zu Teilor Grubbs, die sagte, sie würde während der Staffel in die neunte Klasse kommen. Dennis Chun nennt sie „Little T“ im Gegensatz zu Taylor Willy, der „Big T“ ist. (Willy nahm bedauerlicher Weise nicht am Blessing teil)
Als Chi McBride und Daniel Dae Kim amkamen, schlossen sie sich Jorge Garcia und den anderen Darstellern an. Alle wurden gebeten, sich zu der, von den Mitarbeitern vorbereiteten Fläche, mit einem großartigen Blick auf den Sonnenaufgang und den Bergen, zu begeben.
O'Loughlin und die ausführenden Produzenten, Jeff Downer, Bryan Spicer und Peter Lenkov wurden vom Kahu Kordell Kekoa gebeten den Maile Lei (Eine Lei aus Weinblättern) während seines kurzen Gebetes und der Segnung der sechsten Staffel zu halten.
Kekoa(den die Fans als den gleichen Priester erkennen werden, der Chin und Malia getraut und der auch die Zeremonie zur Verstreuung von Malias Asche durchgeführt hat) sprach über das hawaiianische Wort für die Nummer sechs, „eono“. Kekoa legte den Focus auf das Wort „ono“ welches Fein (Herrlich) bedeutet.
„Wir möchten wirklich das diese Staffel Herrlich wird,“ sagte Kekoa. Währen der Zeremonie, bat er die vier Männer den Maile Lei aufzudrehen wie eine Nabelschnur, die Leben für ein Baby ist und dies ist euer Baby. Wir bringen Leben in die sechste Staffel.!
Kekoa sprach ein traditionelles Gebet zu ke akua (das hawaiianische Wort für Gott) und benutzte hawaiiansiches Salz, Wasser und ein Teeblatt um die Darsteller und Crew Mitglieder zu reinigen. Die Segnung ist immer ein kleiner Weg um jede Staffel zu starten, um alle negativen Einflüsse zu vertreiben und stellt die Grundlage für eine pono (hawaiianisch für Güte, Korrekt, Einwandfrei) Staffel.
Dusty schien in die Zeremonie mit eingebunden, als sie nahe bei O'Loughlin blieb und einige Male kekoa folgte als er die vier Männer und den Maile (Weinblätter Lei) segnete. Nachdem der Maile entwickelt war, begab sich jeder zum Frühstück oder blieb in der Nähe, um andere Darsteller oder Crew Mitglieder zu suchen und zu treffen.
Nach der Zeremonie kam auch Grace Park an und teilte einen süßen Moment mit ihrem Serien Cousine Daniel Dae Kim. Auch sie sah sehr entspannt und erholt aus und blieb für ein Gespräch mit den Reportern, nachdem sie mit anderen Crew Mitgliedern gesprochen hatte.
Ich bekam die Chance mit Garcia zu reden und erzählte ihm, wie froh ich sei, dass er bei Hawaii Five-0 ist, seit ich ein Fan von seiner letzten Serie „Alcatraz“ bin. (welche teilweise von den derzeitigen Five-0 Schreibern Steven Lillien und Bryan Wynbrandt geschrieben wurde. Wir verbrachten einen kurzen Augenblick damit, über die positiven Fan Reaktionen seines Dabeiseins in der Serie zu sprechen und wie sehr er die hawaiianische Segnung schätzt.
Möglichst bald begab sich jeder zu den Trailern und den Shuttlebussen, zu dem bevorstehenden Dreh in einem nahe gelegenen Haus in Portlock.
Ich sprach mit Chun, bevor ich ging, über eine E mail von Robin Freeman Bernstein, der Tochter vom Erfinder von Hawaii Five-0 Leonard Freeman, die den „gesamten Darstellern, der Crew und den Fans eine sehr erfolgreiche neue Staffel wünscht“.
Ich nehme an, Hawaii Five-0 versteht wirklich die Tradition, wie sie von Leonard Freeman durchgeführt wurde.
Glückwunsch an die Darsteller und die Crew, die wirklich eine Tradition angenommen haben, die scheint eine Bedeutung zuhaben und ihnen hilft, eine neue Staffel mit positiven Zeichen zu beginnen.

Fußnote
CBS hat keine neuen Infos über ein mögliches sechstes „Sunset on the Beach“, aber der Sender setzt die Wiederholungen Freitags fort. Die Freitags Folge ist die spannungsgeladene „Ua 'aihue“ /Stolen) Folge in der Kono und Chin einen Kunsträuber jagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Blessing Season 6   

Nach oben Nach unten

Blessing Season 6
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2